10 kg zu viel Übergewicht reichen bereits aus, dass der Firmenchef beim Sportfest nicht mal mehr Dritter wird. Außerdem: Das Trikot war viel zu eng.

„Keine Zeit, viel Stress und kaum Bewegung. So geht die Tagesroutine schon Jahrzehnte lang“, erläutert ein Kölner Architekt, der namentlich nicht genannt werden möchte. „Das Gravierendste aber ist, dass die Leistungsfähigkeit rapide sinkt.“

Das Statistische Bundesamt hat in 2013 ermittelt: „Jeder zweite Erwachsene in Deutschland hat Übergewicht.“ Vor allem Unternehmensleiter und Selbstständige sind davon betroffen.

Kurz-Check: Übergewicht nach dem Body MIndex (BMI) ist, wenn der Wert größer als 25 ist. Hier ein Beispiel: 85kg geteilt durch 1,80m noch mal geteilt durch 1,80m = 26.

 

Die Muskeln boykottieren bei ganz banalen Dingen

Es ist wahr: Viele sind regelrecht erschöpft, wenn sie im Wald mal „müssen“. Die zwei Minuten in nicht ganz abgesenkter Hocke werden zur Qual. Die „verkümmerten“ Muskeln bringen einfach nicht mehr.

Ähnlich blamierte sich ein Rechtsanwalt aus Karlsruhe, als er drei Stockwerke die Treppe zügig zu Fuß gehen musste, weil der Fahrstuhl außer Betrieb war, und, oben angekommen, einfach nicht gleich sprechen konnte.

„Wie idiotisch kam ich mir vor, als ich beim Klassentreffen mit der alten Mannschaft fast jedem ehemaligen Schulkollegen meine heutige Wampe rechtfertigen wollte“, erzählt ein Agrarunternehmer aus Süddeutschland und fügt hinzu: „Ja, mir ist absolut bewusst, dass ich nackt im Spiegel nicht mehr so knackig aussehe wie früher.“

 

abnehmen

 

Keine Zeit, alles andere ist wichtiger

Studien zeigen, dass vor allem Selbstständige ihren Beruf und ihr Geschäft regelrecht an die erste Stelle zwingen. „Häufig wird Privates und eigenes Wohlbefinden komplett verdrängt“, sagt Georg Amend, der dies bei sich und bei seinen früheren Berufskollegen schon hautnah erlebt hat.

 

abnehmen_2

Tückisch ist: Die langfristigen Folgen sind gravierend

Nach einer Umfrage zu den größten Ängsten der Deutschen in 2015 gaben 47% an, sie hätten große Angst vor einer schweren Erkrankung (Quelle: Statista). Und tatsächlich, die Liste an Krankheiten infolge jahrzehntelangen Übergewichts ist lang. Gerade Selbstständige unterschätzen das.

 

Die Leute suchen wie verrückt nach Lösungen

Ebenfalls nach den Daten bei Statista gaben in 2014 rund 26,5 Millionen Deutsche an, dass sie wirklich froh wären, wenn sie etwas abnehmen könnten. Genau dies bestätigt indirekt auch der größte Internet-Suchdienst Google: Über 90.000 mal wird in Deutschland pro Monat nach Infos über „Abnehmen“ gesucht. Ein Riesenmarkt, der bedient werden will.

 

Video: Angenehm abnehmen, so geht´s!

Klicken Sie jetzt hier um sich das Video anzusehen.

Klicken Sie hier und melden sich an

 

Nur wem soll man sich anvertrauen?

„Wer das erste Mal seine Pfunde loswerden will, macht das gewöhnlich im Alleingang“, erläutert Georg Amend: „Auch beim zweiten oder wiederholten Mal ist das meistens so. Aber erst wenn der Erfolg langfristig ausbleibt und der Leidensdruck größer wird, wird nach einer professionellen Lösung gesucht.“

Und wenn es dann immer noch nicht klappt und die Waage ständig mehr anzeigt, ist der Frust groß. Bei Wikipedia steht: „Als Jo-Jo-Effekt bezeichnet man eine unerwünschte und schnelle Gewichtszunahme nach einer Reduktionsdiät. Bei wiederholten Diäten kann sich das Körpergewicht wie ein Jo-Jo auf und ab bewegen, wobei das neue Endgewicht oft höher ist als das Ausgangsgewicht.“ Genau das will ja niemand haben.

 

video_abnehmen

 

Die Angebote der Abnehm-Industrie.

Amend sagt: „Viele Abnehm-Produkte sind viel zu radikal. Außerdem sollte man sich nicht nur darauf konzentrieren, die Pfunde wieder loszuwerden, sondern auch warum sie gekommen sind. Erst dann geht das mit dem Abnehmen viel leichter.“

 

abnehmen-amend

 

Ein Video-Bericht zeigt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Abnehm-Prozedur angenehm gelingen kann.

Eine verkürzte Fassung eines Seminars in Form eines Video-Berichts zeigt, wie Selbstständige ihr Abnehm-Vorhaben zum Gelingen bringen. Wer erfahren möchte, wie das im Einzelnen aussehen kann, schaut sich diesen Video-Bericht an: „Das-Abnehm-Problem“.
Klicken Sie hier >>

 

Video-Bericht: So nehmen Sie angenehm ab

Klicken Sie jetzt hier um sich das Video anzusehen.

Klicken Sie hier und melden sich an

 

 

Quelle: s-media, colorbox

 

 

Über Redaktion

MehrEinkommen24.com, das Online-Magazin, hat sich zum Ziel gesetzt, DIE Autoritätsseite zum Thema "mehr Einkommen" im deutschsprachigen Raum zu werden. Mit Informationen, Tipps und Angeboten rund um die Themen Geld, finanzielle Freiheit und Lebensqualität ist dieses Online-Magazin für all jene gedacht, die sich mehr Einkommen wünschen, sich finanziell frei machen und ein Leben nach ihren Vorstellungen leben wollen. Anders als die üblichen Online-Magazine erhalten Sie hier wirklich wichtige und nützliche Informationen sowie praxiserprobte Angebote, damit Sie Ihr Ziel auch tatsächlich erreichen, und dient nicht nur Ihrer Unterhaltung.

Überprüfen Sie auch

Kennen Sie die Abfindungsfalle Nr. 1 für Führungskräfte?

Führungskräfte, die ihren Job verlieren, erleben Stress pur. Steht auch noch die Abfindung auf dem …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

↓